Aktuelles

Allgemein

Bürgerinitiative: Gleiche Rechte für chronisch kranke Kinder - bitte dringend unterstützen!

In Österreich leben über 190.000 Kinder und Jugendliche mit chronischen Erkrankungen (Diabetes, Asthma, Epilepsie, Allergien usw.). Die Schulen, Kindergärten und
Nachmittagsbetreuungen sind darauf nicht vorbereitet und auch nicht ausreichend ausgestattet, sodass diese Kinder ernste Nachteile, ja sogar potentiell Gefährdungen erleiden.
Kinder mit chronischen Erkrankungen müssen neben dem Alltag auch ihre chronische Erkrankung täglich bewältigen. Sie dürfen keine wie immer geartete Diskriminierung durch den Ausschluss von Bildungseinrichtungen oder Veranstaltungen (Wandertagen, Skikursen) erfahren, denn alle Kinder haben das gleiche Recht auf bestmögliche Entwicklung und Entfaltung.
Wir fordern daher die Umsetzung und Anwendung der bereits gesetzlich festgelegten Rechte für Kinder mit chronischen Erkrankungen auf der Basis weiterlesen

Zur Bürgerinitiative

direkt zur Unterschrift

 

 

Aktuelles Alle
Lobbynetzwerk Alle

Schick uns deine Einzelfallgeschichte und/oder hilf uns andere Betroffene zu unterstützen:


Wir danken unseren Partnern.

Jetzt Spenden