Aufgabengebiet von Lobby4Kids

Die Vorgangsweise von Lobby4kids gliedert sich im Wesentlichen in folgende Bereiche:

  • Einzelfallbetreuung: Bei größeren Anliegen und Problemen betroffener Familien telefonische Begleitung, Verweis zu den richtigen Stellen, Hilfestellungen in der Klinik, Vermittlung zwischen Betroffenen, Ärzten oder Behörden.
  • Internet-Schnellhilfe: Bei Anfragen von Betroffenen unter Einzelfallgeschichten nach z. B. Therapiegeräten, Spezialisten, Behördentipps etc. ergeht sofort eine Rundmail an alle Mitglieder unseres Netzwerks. Im Normalfall sind kleinere Probleme innerhalb von 48 Stunden gelöst.
  • Öffentlichkeitsarbeit: Stellungnahmen zu brisanten Themen, Rundmails an PolitikerInnen und Gesundheitsbeauftragte aller Parteien, Formulierungen von Anliegen aus der Praxis mit Lösungsvorschlägen, Vorstellung der Kinderlobby auf Kongressen.

Tätigkeitsberichte:
Lobby4Kids im Jahr 2018
Lobby4Kids im Jahr 2017
Lobby4Kids im Jahr 2016
Lobby4Kids im Jahr 2015
Lobby4kids im Jahr 2014
Lobby4kids im Jahr 2013
Lobby4kids im Jahr 2012
Lobby4kids im Jahr 2011
Lobby4kids im Jahr 2010
Lobby4kids im Jahr 2009
Lobby4kids im Jahr 2008
Lobby4kids im Jahr 2007
Lobby4kids im Jahr 2006

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