Aktuelles

Allgemein

Family Mentoring - Jetzt anmelden!

Es sind noch Plätze für Familien frei!
Wenn Sie gerne mehr Informationen haben möchten oder sich anmelden wollen wenden Sie sich an:
Evelyne Halbritter
Tel: 0660 1048904

Nähere Informationen

 

 

Unser FAME soll wieder starten.

Wir schauen positiv in die Zukunft und setzen uns weiterhin für Familien ein die Unterstützung suchen. Corona kann uns nicht stoppen.

Der 2. Durchgang des Family Mentoring Programms startet am 2. Oktober und es sind noch Plätze für Familien frei.

Mit dem kostenlosen Family Mentoring Programm kurz FAME unterstützen wir Familien mit Kindern zwischen 3 und 6 Jahren welche sich in herausfordernden Situationen befinden.

Wie ist das Programm konzipiert?

BBBSOE wählt über ein aufwändiges Aufnahmeverfahren ehrenamtliche Personen als MentorInnen für Kinder aus. Nach einer Kennenlernphase der Familien und MentorInnen, verbringen MentorIn und Kind zu zweit Zeit miteinander (1x wöchentlich ca. 1 ½ Stunden oder alle 14 Tage ca. 3 Stunden). 

Zu 6 Terminen a 2,5h können Eltern über Fragen sprechen, die sie beschäftigen und gemeinsam Antworten finden:  

Wie kann ich gut auf mich selbst und meine Ressourcen achten? Wie geht das “liebevoll Grenzen setzen”? Mein Kind hört mir nicht zu, was kann ich tun? 
Wie kann ich in hitzigen Situationen Ruhe bewahren?

Was ist mir wichtig im Leben? Was möchte ich meinem Kind/ meinen Kindern auf dem Weg mitgeben?

Zeitgleich werden die Kinder von professionell ausgebildetem Personal und sorgfältig ausgewählten ehrenamtlichen Personen betreut und können sich spielerisch mit verschiedenen Themen in den Kinderworkshops auseinandersetzen.

Weitere Informationen und Anmeldung:

https://bigbrothers-bigsisters.at/was-wir-tun/family-mentoring/  


Wir danken unseren Partnern.

Jetzt Spenden