Aktuelles

Allgemein

Initiative gegen Einsamkeit - soziale Kontakte über ein Bildtelefon

ich freue mich, in Zusammenarbeit mit dem Wiener Hilfswerk und der Social City Wien den Start unseres neues Projekts BEI DIR & BEI MIR - die Initiative gegen Einsamkeit und für soziale Kontakte über ein Bildtelefon - bekanntgeben zu können.

Speziell für zurückgezogen lebende ältere oder beeinträchtigte Menschen schaffen wir gerade jetzt in diesen schwierigen Zeiten eine neuartige Kontaktmöglichkeit per Videogespräch. Möglich wird das durch das 'einfachste Videotelefon der Welt'. Das Bildtelefon kommt im Rahmen dieses einzigartigen Feldversuchs im Raum Wien erstmals in Österreich nun großflächig zum Einsatz. Das Wiener Hilfswerk Freiwilligennetz organisiert für die Dauer des Projekts regelmäßige Gesprächskontakte von Angesicht zu Angesicht, durchgeführt von ehrenamtlichen Freiwilligen. Zusätzliche Videokontakte mit Freunden oder Angehörigen sind für alle Teilnehmenden auf genauso einfache Weise durchführbar.

Interessierte können sich ab sofort für eine kostenlose Teilnahme melden. Nähere Informationen

Für Fragen stehe ich gerne unter 0676/3456343 oder christian.walter@bildfon.com zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Walter


Wir danken unseren Partnern.

Jetzt Spenden