Unsere Datenbank ist nur so gut wie die Mitglieder/Benutzer die sie befüllen. 

Deshalb gönne dir doch bitte ein paar Minuten, lies dir die eine oder andere EINZELFALLGESCHICHTE durch und - wenn du kannst - schreibe ein paar Zeilen dazu.

Neue Einzelfallgeschichte
07.02.2024 - Sonstiges 2
Lernunterstützung für Kind mit Lernbehinderung
Hallo allerseits, kennt jemand eine Person (zB Sonderpädagogin, speziell ausgebildete Psychologin) oder eine Einrichtung, die Kinder mit Lernbehi...
01.02.2024 - Sonstiges 1
Suche nach Förderung/Gruppe für künstlerische begabten autistischen Schüler
Liebes Team und Netzwerk der Lobby4Kids! Ich melde mich heute mit einer vielleicht etwas ungewöhnlicheren Frage bei Euch: Ich bin Schulsozialar...
21.01.2024 - Pflegegeld 4
Gehörsbeeinträchtigung mit Sprachverzögerung - Info Unterstützung - Pflegegeld und Sensibilisierung des Gehörs
Mein Sohn (fast 5 Jahre) hat eine Gehörsbeeinträchtigung und braucht aufgrund seiner Sprachverzögerung und daraus resultierenden global...
16.01.2024 - Betreuung Schule 3
Förderung für häuslichen Unterricht
Hallo liebe Gruppe!  Unsere Tochter hat seit zwei Jahren POSTCovid und kann seither aufgrund unterschiedlichster schwerer Symptome die Schule ni...
11.01.2024 - Medizinische Versorgung 3
Rehaklinik für Autismus (und gegebenenfalls rheumatologische Erkrankung) gesucht
Liebes Lobbynetzwerk, ich bin auf der Suche nach einer Rehaklinik die sich auf Autismus bei Kindern (laut ICD10 Asperger Syndrom) spezialisiert hat u...
13.12.2023 - Betreuung Schule 2
Suche einer langfristigen Betreuung für meinen Pflegesohn
Ich suche in Wien ab sofort vormittags eine Betreuungsperson für meinen Pflegesohn, 11  Jahre alt  mit Entwicklungsverzögerungen u...
15.05.2023 - Sonstiges 2
Nachhilfe
Eine Familie sucht eine kostenfreie (oder unterstützte finanzielle) Nachhilfe  vor allem in Deutsch, wirtschaftliches Rechnen, Englisch in W...
18.04.2023 - Therapieplatz 3
Psychotherapieempfehlung für Kind, bald 6 Jahre - Raum Wien, bevorzugt 1220
Guten Tag, Mein Sohn ist bald 6 Jahre und im Autismusspektrum. Ich suche eine Psychotherapeut:in im Raum Wien, bevorzugt 1220, wegen der Wegzeiten.&n...
17.03.2023 - Medizinische Versorgung 1
Kinderbetreuung Schmetterlingskind
Unser Leben hat sich letztes Jahr komplett auf den Kopf gestellt. Wir haben eine Tochter bekommen, aber leider ist sie ein Schmetterlingskind. Das bed...
16.02.2023 - Betreuung zu Hause 2
Kindermädchen/Au Pair gesucht
Alleinerziehender Vater sucht für die Betreuung seiner Kinder in MERAN /Südtirol ein Kindermädchen/Aupair Mädchen.  Die Mut...
31.01.2023 - Sonstiges 1
Wir suchen DICH!Einen lebensbejahenden, offenen Menschen mit einem Herzen für Kinder mit Down-Syndrom. (Raum WIEN und/oder EICHGRABEN) Du bist: ...
24.01.2023 - Betreuung Ferien 7
Suche nach Ferienbetreuung
Hallo,    Ich suche für meine Tochter (6) eine Ferienbetreuung mit Kleingruppen max 8 Kinder für die Sommerferien.  Meine ...
15.11.2022 - Medizinische Versorgung 3
Kostenübernahme Musiktherapie für autistische Kinder
Hallo,  ich arbeite als Musiktherapeutin in freier Praxis in Wien momentan hauptsächlich mit Kindern im Autismus Spektrum. Leider über...
03.10.2022 - Betreuung Ferien 8
Freizeitbetreuung
Liebe Eltern, ich wende mich hier an die Eltern mit folgender Frage: Ich bin Mutter von einem 12-jährigen Sohn geboren mit dem Angelman Syndrom...
19.09.2022 - Betreuung zu Hause 2
Suche dringend Betreuung - Mobile Dienste(Caritas KIB, HABIT) versagen
Hallo an Alle, Mein Sohn J. , bald 9 Jahre wird seit er 2 ist von Caritas KIB betreut. Das waren immer 8h/Woche mit relativ stabilen Betreuerinnen. E...
19.09.2022 - Betreuung Schule 1
Integrative Mittelschule (Nähe 14. Bezirk) gesucht
Suchen für unseren Sohn 10 Jahre kleinwüchsig voll mobil (in der 1. Klasse zurückgestuft, zweite Klasse wiederholt) leicht entwicklungs...
13.09.2022 - Betreuung Schule 1
schulische Assistenz in NÖ
Wir möchten für unseren Sohn, 12 Jahre, Herzkind, besucht ein Privatgymnasium in NÖ, abklären, wie es mit einer schulischen Assist...
28.07.2022 - Therapieplatz 6
Elternbegleitung bei Kinder-Reha
Hat jemand im Forum Erfahrungen mit der Begleitung von Eltern auf einer Kinder-Reha?  Eine Klientin hat sich an mich gewandt: das Kind 6 Jahre m...
12.07.2022 - Kostenübernahme 0
Pilotprojekt UK in der Schule - offizielle Fördertöpfe?
Wir haben eine Schule gefunden, welche ein Pilotprojekt gemeinsam mit uns starten möchte, welches Ziele von drei Seiten verfolgt: wir als Familie wol...
12.07.2022 - Betreuung zu Hause 1
stundenweise betreuung am tag gesucht für dame im rollstuhl
hallo hier, ausnahmsweise ein eintrag für eine ältere dame im rollstuhl, die zwar 5,5 std assistenz vom fsw am tag hat, aber damit natü...
29.06.2022 - Sonstiges 4
Arbeiten statt Ausbildung
Hallo, ich bräuchte bitte Tipps zu folgender Situation. Meine Tochter (16) hat nach ein nach ein paar sehr schweren Schuljahren den Weg des h&aum...
14.03.2022 - Kostenübernahme 4
Eine kroatische Familie braucht HILFE!
Hallo, brauche BITTE dringend Hilfe/ Auskunft! Ich bin hier Mitglied und brauche Hilfe für eine sehr liebe kroatische Familie. Die Mutter wurde ...
11.02.2022 - Medizinische Versorgung 0
EU-Projekteinreichung zu hormonellen Veränderungen von Pubertät bis Menopause
Wir suchen Selbsthilfegruppen, die sich mit hormonellen Veränderungen von Pubertät bis Menopause beschäftigen - d.h. von Akne, Haut- un...
08.02.2022 - Sonstiges 5
Neue Bekanntschaften für unseren bald 6 Jährigen Sohn
Hallo! Ich stelle unseren Sohn mal kurz vor.. Er ist ein ziemlich liebes und witziges Kerlchen. Er ist sehr schüchtern, aber sobald er auftaut ...
03.02.2022 - Sonstiges 9
Erziehungsberatung
Liebe Mitglieder! Ich bin alleinerziehende Mutter von zwei Kindern (4 J. - 10 J.) chronisch krankes Kind und kognitiv beeinträchtigtes Kind, Ent...
03.02.2022 - Betreuung Schule 2
Wegbegleiter für den Schulweg
Hallo, ich bin alleinerziehende Mutter von 2 Kindern (4 und 10 Jahre). Mein älterer Sohn (10 Jahre) ist kognitiv beeinträchtigt und besucht...
19.01.2022 - Medizinische Versorgung 3
Akut Betreuung/Pflege
Hallo liebe Gruppe! Weiß jemand ob es in Wien Akut Pflege oder Betreuung gibt?Wenn z. B. der pflegende Angehörige Akut (z.b. ein Sturz...
15.01.2022 - Kostenübernahme 4
Physiotherapie auf Kasse für 10-jährige oB
Liebe L4K Gemeinde,  bitte, wie kommt man zu Kostenübernahme für Physiotherapie für eine Fußfehlstellung (Orthopädin s...
12.01.2022 - Medizinische Versorgung 5
Jugendgruppe
Hallo, ich wäre auf der Suche nach einer Jugendfreizeitgruppe für meine 17 jährige Tochter im 18./19.Bezirk in Wien um soziale Kontakte...
24.11.2021 - Sonstiges 4
LOGOTHERAPIE
Ich suche für einen meiner Lernenden dringend eine Logotherapie. Der junge Mensch ist im Trisomie 21 Spektrum, hat Sprache, aber sehr unartikulie...
29.10.2021 - Sonstiges 7
Hilfe für Familie
Ich würde für eine Familie eine stabile Unterstützung suchen. Die Mutter sehr stark krank, kann sich um ihren Sohn nicht mehr kümm...
21.10.2021 - Betreuung Schule 3
SPF wird nicht bewilligt
Ich habe eine Frage zum SPF in Wien. Eine Mutter hat für ihren Sohn bereits in Deutsch einen SPF (Sohn 14. 3. Klasse MS).Sie wünscht sich se...
19.09.2021 - Sonstiges 7
Das tut sich in NÖ grad so...Ich hab an Land NÖ, OÖ, BH und an die Politik Folgendes geschrieben!
Zur Info für betroffene Eltern in einer ähnlichen Situation.Das tut sich in NÖ grad so...Ich hab an Land NÖ, OÖ, BH und an di...
06.09.2021 - Betreuung Schule 5
Verein zur Betreuung (Schule/Freizeit) gesucht
Ich bin auf der Suche nach einem Verein, der Assistenz anbietet für Kinder. Meine Tochter (8) hat soziale Probleme und wird im Moment nur von 8-1...
25.08.2021 - Sonstiges 1
Erwachsenenvertretung
Für meinen Sohn, der im Herbst 18 wird, möchte ich mich als gewählte Erwachsenenvertretung eintragen lassen. Telefonische Beratung beim...
21.06.2021 - Sonstiges 5
Freunde für meinen Sohn
Liebe Eltern von speziellen Kindern! Mein Sohn ist 15 Jahre alt Asperger Autist und entwicklungsverzögert, es steckt ein 11 Jähriger im K&o...
17.06.2021 - Betreuung Schule 5
Assistenz für die Schule gesucht
Hallo, mein Sohn ist 11 Jahre. Seit er 2,5 Jahre alt ist haben wir die Diagnose: Frühkindlicher Autismius.  Nun wird Asperger diagostisziert...
15.06.2021 - Sonstiges 0
Fahrtendienst Begleitperson für Schülerinnen ab 11 Jahren
Liebe Alle,  für eine Schülerin, die einen Fahrtendienst nutzt, ist nach der Volksschule keine Begleitperson im Bus vorgesehen.  ...
27.05.2021 - Medizinische Versorgung 6
KIGA drängt, sollen wir wechseln?
Hallo! Mein Sohn ist 4jahre alt ,geht in eine Regelgruppe.Vor kurzem ist bei ihm Asperger Autismus festgestellt worden. Jetzt drängt der Kinderg...
18.05.2021 - Betreuung zu Hause 4
Stunden-/Tagesbetreuung Raum St. Pölten!
Ich bin Mutter von einem wunderbaren Sohn mit frühkindlichem Autismus und Epilepsie (bald 9 Jahre, Pflegestufe 6). Wir als Familie bemerken immer...
26.03.2021 - Sonstiges 1
Urlaub für eine Alleinerziehende mit 2 Kindern
Liebe Alle,  Ich suche eine Möglichkeit, in Österreich (oder Ausland, ist mir egal) im Sommer Urlaub zu machen, in dem ich wirklich au...
23.03.2021 - Betreuung Ferien 4
Betreuung Sommerferien
Hallo wir suchen für unsere Tochter 7 Jahre eine Betreuung in den Sommerferien. Wir sind im Raum Krems / NÖ daheim. Unsere Tochter hat Asper...
21.03.2021 - Betreuung zu Hause 2
Ein Dorf zum gesunden Aufwachsen für 2 Kinder und ihre Mutter
Im Bezirk Gänserndorf leben eine Mutter mit ihren beiden Kindern, 3 und 5 Jahre alt, alleinerziehend, keine stabile Unterstützung durch weit...
09.03.2021 - Betreuung Schule 7
Kat
Hallo, ich hoffe mir kann man hier weiterhelfen... meine Tochter ist erst 6 Jahre alt und wurde bereits von einer Bildungseinrichtung verwiesen, da s...
23.02.2021 - Medizinische Versorgung 0
Teambuilding für junge Erwachsene mit Neurofibromatose
Wir (NF Kinder bzw. unser europäischer Dachverband NF Patients United) haben letztes Jahr mit einer ersten virtuellen NF Academy gestartet, die s...
22.09.2020 - Betreuung Schule 4
Hilfe für meinen Jungen
Hallo ich habe einen neuen beitrag (siehe vorige efg, raum graz)   Ich habe mit gewissen stellen kontat gehabt bevor er mit der Schule angefang...
18.09.2020 - Betreuung Schule 5
Mama mit Kind brauchen sehr schnell Hilfe
Hallo liebe Eltern   Ich erzähle euch nun von uns vielleicht kann uns jemand helfen. Mein Sohn ist 8 Jahre alt ging vor 2 Jahre schon Mal...
07.09.2020 - Betreuung zu Hause 1
Familie B, in Gainfarn lebend, deren Sohn nach zweimaligem KJPP-Aufenthalten in der Hinterbrühl heim geschickt wurde. Da 16 jähriger E. vo...
07.08.2020 - Medizinische Versorgung 3
Entscheidung Skolioseoperation
A. ist an ihren guten Tagen ein genießerisches, fröhliches, lebhaftes und aufmerksames Mädchen. Durch ihre spastische Tetraparese ist ...
30.06.2020 - Therapieplatz 6
I am looking for insurance covered therapies for my son, 8 years old down syndrome + ADHD (ergotherapy, ABA and Speech and Language)
Dear Sir/Madam, (Übersetzung gleich darunter)  Me and my family (my husband and 3 children: 8, 6 and 4 years old) are living in Vienna sinc...
12.06.2020 - Therapieplatz 8
Issues with access to therapy - Therapieplätze gesucht
Dear all, (Übersetzung absatzweise gleich darunter) My 2.5 year old was diagnosed with a rare genetic disorder last October and we are struggli...
05.05.2020 - Betreuung zu Hause 2
Pflege & Betreuung eines jungen Erwachsenen
Liebe Frau Promussas, Unser Sohn, 27 Jahre, hat vor knapp 3 Jahren als Beifahrer einen sehr schweren Autounfall gehabt. Neben einem schweren Schä...
06.02.2020 - Betreuung Schule 0
Hallo ! Ich binMama, Ehefrau und Tagesmutter.  Unsere zwei eigenen Kinder sind schon 22 und 16 Jahre alt. Meine große Tochter habe ich chr...
03.02.2020 - Betreuung Schule 2
Zum Thema Schulwechsel
Mein Sohn, 16J., besucht derzeit 1. Klasse HTL Mödling. Er befindet sich aktuell im 10. Schuljahr, da in der NMS eine Klasse ( freiwillig ) wiede...
31.01.2020 - Sonstiges 3
zu frühe Beschulung
Ich (Linz, OÖ) bzw meine Tochter brauchen bitte unbedingt Hilfe.Es geht um die Schul- bzw Unterrichtspflicht ab 6 Jahren. Meine Tochter gilt dies...
19.01.2020 - Sonstiges 5
Beste Freundin gesucht
Hallo liebe Irene!Wende mich heute mit einem besonderen Anliegen an dich! Meine Tochter  ist 16 und wird im Mai 17.Sie hat ein Tracheostoma und b...
14.01.2020 - Medizinische Versorgung 1
Logopädie in West-Kärnten oder Osttirol gesucht
Ich bitte um Hilfe für eine ältere Dame mit Stimmbandbeschwerden nach einer Krebsbehandlung. Weil ich aus Wien bin, habe ich keine Kontakte ...
08.01.2020 - Sonstiges 3
Kindergarten MA10
Unser Sohn wurde im September 5 Jahre alt und geht seitdem in einem heilpädagogischen Kindergarten der Stadt Wien. Bis dahin war er in einem priv...
24.11.2019 - Betreuung Schule 6
persönliche Assistenz für 1. Volksschule
Unser Sohn ist 7 Jahre und geht in eine 1. Klasse Volksschule in NÖ. Er hat aufgrund ADHS Schwierigkeiten mit der Impulskontrolle und Konzentrati...
18.10.2019 - Betreuung zu Hause 9
Suche nach Kinderbetreuung
Wir sind eine Familie im 4. Bezirk in Wien mit 3 Kindern im Alter von 16, 14 und 6 Jahren. Unser ältester Sohn hat psychichische Probleme, er leidet ...
05.10.2019 - Sonstiges 4
Fahrtendienst gesucht
Ich suche eine Person die bereit ist, meinen Sohn mit Down Syndrom im Burgenland zu den Therapien zu fahren und zu holen. Das ist in der Woche mindest...
19.04.2019 - Betreuung Ferien 0
Ferienbetreuung gesucht
Liebe Frau Promussas, Liebe Eltern, unser Problem betrifft Ferienbetreuung. Unser Sohn ist 9 Jahre alt ( Pflegestufe 6) und geht in die Hand Radl Schu...
18.04.2019 - Sonstiges 4
Familienbeihilfe
Liebe alle, vielleicht hat wer einen rat für mich oder kann mir IHRE/seine Erfahrungen zu diesem Thema mitteilen: Es geht um die Familienbeihilfe f...
11.04.2019 - Betreuung Schule 2
Misshandlung?!
Hallo ich komme mit einen Problem. Mein Junge ist 8 Jahre alt und Frühkindlicher Autist. Er geht momentan auf eine normale Real vs und hat einen ...
08.04.2019 - Betreuung zu Hause 3
Frau M. ist in Karenz und alleinerziehend mit einem kleinen Kind. Es wird von verschiedenen Stellen keine Hilfe angeboten. Für eine 24Stunden Hilfe g...
24.01.2019 - Sonstiges 3
Hallo, meine Tochter macht gerade ein Aupairjahr in den USA, wo sie auch ein autistisches Kind mitbetreut und möchte dann nach ihrer Rückkeh...
27.12.2018 - Sonstiges 2
Unser Sohn geht in die Waldschule Wr. Neustadt. Transport zur und von der Waldschule wurde bis 21.12.2018 von Fa. B. gemacht. Die Firma B. hat per 21....
20.12.2018 - Medizinische Versorgung 4
Ich bin aufgrund von Operationen eines Hirntumors halbseitig gelähmt. Ich kann zwar selbständig gehen, jedoch sehr langsam und hinkend. Mein...
02.12.2018 - Sonstiges 4
Liebe Frau Dr. Promassus, ich schildere Ihnen kurz unsere Problematik. Wir haben 3 Kinder und unser jüngster Sohn ist 10 Jahre alt und hat im Sep...
23.11.2018 - Sonstiges 4
Sehr geehrte Frau Promussas ! Ich habe eine schwerstbehinderte Tochter (12, Pflegestufe 7) mit der ich gerne eine Mutter-Kind-Kur bzw. Rehabilitati...
09.11.2018 - Betreuung Kiga 2
Mein Name ist N. und ich bin alleinersziehende Mama einer kleinen Tochter mit Trisomie 18. Sie ist 19 Monate alt. Ich bin seit 20 Jahren Sonderschulle...
10.10.2018 - Sonstiges 1
Sehr geehrte Frau Promussas, mein Kind geht in eine Volksschule im 8. Bezirk. Wir haben einen sehr netten Direktor, doch leider die Lehrerin unserer K...
26.07.2018 - Medizinische Versorgung 3
Meine Tochter ist auf Grund Sauerstoffmangels schwerstbehindert; St p Asphyxie, spastische Tetraparese und Anfallsleiden! Versorgung mit einem Button!...
06.07.2018 - Kostenübernahme 2
D. ist 3 Jahre alt und lebt in Rumänien. Leider ist er an Krebs erkrankt und wird derzeit mit Chemotherapie behandelt. Die Ärzte sagen dass ...
25.06.2018 - Medizinische Versorgung 6
Meine Freundin bekommt am 10. Juli ihre Nichte (16) aus Kroatien - zur Wirbelsäulen OP & Chemo im AKH Wien. Diese Nichte wird etwa 6 Monate in Kor...
17.05.2018 - Betreuung zu Hause 1
Sehr geehrte Frau Dr. Promussas, wir sind eine Fünfköpfige Familie aus Adnet. Unser Sohn hatte einen sehr schweren Start ins Leben. Das gesa...
05.05.2018 - Betreuung zu Hause 3
Hallo, ich suche einen zuverlässigen Babysitter der hin und wieder mal einspringt wenn es nötig ist oder mich 1-2x im monat entlasstet damit ich mit...
09.04.2018 - Sonstiges 3
Guten Tag, Unser Sohn 12 Jahre soll ab kommenden Dienstag 10.4.2018 mit Öffis in die Sonderschule fahren. Bisher fuhr er mit dem Behindertenschulb...
13.03.2018 - Sonstiges 2
Hallo, unser Sohn ist mit der Dandy Walker Fehlbildung auf die Welt gekommen (Zyste im Kleinhirn), er ist jetzt 5 Jahre alt und sitzt derzeit im Rolls...
05.03.2018 - Sonstiges 4
Thema FAHRTENDIENST Hallo, meine kleine Tochter hat eine Autismus-Spektrum-Störung und ist als Integrationskind im Kindergarten. Ich bin gehbeh...
03.03.2018 - Betreuung Schule 1
Hallo, mein Sohn - 13 - hat Gymnasiumsreife, trotzdem soll er von der NMS wieder zurück in die Sonderschule (wo er unterfordert war trotz NMS Schuls...
07.02.2018 - Betreuung Ferien 4
Sehr geehrte Frau Dr. Promussas! Liebe Community! Über Umwege kam ich zu Ihren Kontaktdaten... Ich hoffe Sie können mir mit Ihrem Wissen weiter...
19.01.2018 - Medizinische Versorgung 1
Im BKKÖ (Berufsverbandes Kinderkrankenpflege Österreich) setzen wir uns für Kinder und Familienangehörige ein. Es ist uns auch wic...
22.12.2017 - Betreuung Schule 2
Meine Tochter ist 10 Jahre und geht in die 3 Klasse (erhöhter Förderbedarf) Sonderschule in Laa an der Thaya. Unser Problem ist das die Kran...
13.11.2017 - Medizinische Versorgung 1
Suche barrierefrei (mit E-Rolli) erreichbaren Kinderarzt im Umfeld des Wiener Hauptbahnhofs, bzw. m.U-Bahn erreichbar. ...
25.09.2017 - Sonstiges 4
Sehr geehrte Damen und Herren Mein Sohn ist 9 Jahre alt und wurde 3,5 Wochen zu früh geboren. Während der Geburt hat sich die Nabelschnur 3x u...
19.09.2017 - Betreuung zu Hause 3
Kindermädchen gesucht! Hi, wir werden demnächste eine Betreuung für unsere 12jährige gehbehinderte Tochter brauchen. Ich denke, dass wir jeman...
19.09.2017 - Sonstiges 0
Möchte einen 5 jährigen Buben aus einer WG ein zu Hause geben, bzw. zu mir holen. Suche Tagesmutter für Sa/So und wenn Ferien sind auch mal unter...
19.09.2017 - Medizinische Versorgung 1
Hallo an alle, meine kleine wird im Oktober 2017 3 Jahre und wurde mit einem VACTERL-Syndrom geboren. Ihr Syndrom hat sich folgender Maßen ausge...
28.06.2017 - Betreuung Kiga 6
Meine Tochter  hat eine seltene, sehr schwerwiegende Form der Epilepsie (Dravet-Syndrom). Sie ist jetzt 5 Jahre alt und befindet sich damit im le...
01.06.2017 - Betreuung zu Hause 1
Unser Sohn mit Down Syndrom ist 6 Jahre alt und ein aktiver, heiterer, aufgeweckter und liebenswerter Junge. Er hat noch 2 jüngere Geschwister (2...
24.05.2017 - Medizinische Versorgung 2
Ich suche für Mitte Juli eine Hilfe für meine Schwiegermutter in der Steiermark - Fischbach. Unser Sohn ist 14 Jahre alt und körperlich...
22.04.2017 - Betreuung Schule 2
Hallo, wir sind auf der Suche nach einer guten Inklusionsklasse im 10.Bezirk in Wien. Es geht um einen Schulwechsel und wichtig wäre, dass die Sc...
20.04.2017 - Sonstiges 2
Ich bin 18 Jahre alt und derzeit Schülerin der Bundesfachschule Kalvarienberggasse.  Ich suche für nächstes Jahr ein Praktikum in ...
22.02.2017 - Sonstiges 1
Mein Sohn ( 10 Monate) hat einen seltenen Gendefekt (1p36)und wir sind auf der Suche nach einer Selbsthilfegruppe/Elterngruppe/Spielegruppe für Elter...
15.02.2017 - Betreuung Schule 2
Sehr geehrte Damen und Herren! Für unseren Sohn steht mit September 2017 ein Schulwechsel von der Volksschule in eine weiterführende Schule ...
05.02.2017 - Kostenübernahme 3
Unsere Tochter hat seit Mai 2015 Diabetes Typ1. Seit Oktober hat sie eine Insulinpumpe in Verbindung mit einem Funkblutzuckermessgerät. Leider wi...
01.02.2017 - Sonstiges 2
Hallo, meine Frage betrifft HAFTPFLICHTVERSICHERUNG bei Tagesstrukturen, Vereinen WGs etc. Habe heute die unterschiedlichsten Antworten bekommen. Von...
10.01.2017 - Betreuung Ferien 1
Liebe Irene Eine bekannte hat einen Sohn der sehr verhaltensoriginell ist. Kein ADHS diagnostiziert , jedoch geht es sicher in diese Richtung ! Leider...
09.01.2017 - Sonstiges 4
Hallo, Mein Sohn hat eine seltene Krankheit, die Pelizaeus-Merzbacher Syndrom heisst. Durch diese Krankheit, wird das Myelin (der weisse Gehirnsubstan...
22.12.2016 - Betreuung Schule 1
Sehr geehrte Frau Dr.Promosa Unser Kind  ist 8 Jahre alt und geht ind die 2 Klasse Volksschule in Strasshof. Im März dieses Jahres ist bei i...
20.12.2016 - Psychologische Hilfe für Betreuungsperson 3
Unheilbar schwerkrankes Baby Meine Schwester ist vor vier Monaten Mutter einer lieben Tochter geworden. Schon von Beginn an hatte ihre kleine Tochter ...
20.09.2016 - Kostenübernahme 1
Unser Sohn ist 11 Jahre und hat in den vergangenen 8 Jahren folgende Diagnosen erhalten: ADHS, Autismus-Spektrums-Störung, Pseudobenigne Partialepile...
20.07.2016 - Sonstiges 4
Hallo! Ich bin die Mutter eines 6-jährigen Buben, bei dem nach langem Hin und Her von Therapeut zu Arzt, zu Psychologen, zu Therapeut etc. die Letztd...
27.06.2016 - Kostenübernahme 1
Unser 9jähriger Sohn benötigt eine „Integrationshilfe“ für die 4. Klasse VS aufgrund von ADHS und Asperger Syndrom. Er brau...
05.06.2016 - Medizinische Versorgung 3
Sehr gehrte Damen und Herren, mein Sohn hat eine seltene Krankheit ( MPS IVA ). Seit 2014, Juni bekommt er Enzymersatztherapie jede Woche am Freitag i...
31.03.2016 - Sonstiges 6
Wien, 30.03.2016 Beschwerde/ Hilfegesuch Sehr geehrte Damen und Herren, mit diesem Schreiben wende ich mich an Sie, mit einem dringenden Anlieg...
31.03.2016 - Sonstiges 3
Unser Sohn Gregor beendet naechstes Schuljahr seine Schulpflicht im Voll ASO Lehrplan. Er möchte gerne Gaertner oder Florist werden, was als inte...
13.03.2016 - Kostenübernahme 2
Meine Tochter (8 J) macht nach jahrelanger Ergotherapie und Sensorische Integration, nun ein sehr kostspieliges optometristisches Augentraining. Diese...
12.03.2016 - Betreuung zu Hause 3
Ich bin alleinerziehend und suche für meinen behinderten 16 jährigen Sohn, in Form einer 24 Stundenpflege, die auch einmal bereit ist, Nachtdienst z...
01.03.2016 - Betreuung zu Hause 2
Hallo, ich habe ein Sohn und eine Tochter die beide in die Schule gehen. Mein Sohn hat eine körperliche Behinderung und geht von 6:30 bis 14:00 i...
24.02.2016 - Betreuung Schule 2
Bei meinem Sohn, 12, wurden viel zu spät Nasenpolypen und Flüssigkeit in den Ohren festgestellt, vom Kinderarzt leider jahrelang nur mit Ant...
24.02.2016 - Sonstiges 4
Ich lebe derzeit noch mit meinen beiden Kindern im gemeinsamen Haushalt. Der Sohn ist 20 Jahre, die Tochter 17 1/2. Der Sohn hat eine Mehrfachbehinder...
28.01.2016 - Psychologische Hilfe für Betreuungsperson 1
liebe alle, die elterninitiative anfallskinder u jugendlicher (EIAK) hat folgende anfrage an uns: Ich suche für unser Familienwochenende zu Pfing...
27.01.2016 - Betreuung Ferien 4
Hallo, mein 11jähriger Sohn ist Asperger-Autist und wir suchen eine Ferienbetreuung, vor allem für die Sommerferien. Versuche im Ferienhort sind (au...
10.11.2015 - Betreuung Schule 0
Mein Sohn beendet im Juni die letzte Klasse der Volksschule(IG-Klasse ). Es wird versucht uns mit allen Mitteln zu überzeugen, dass eine Projektk...
22.10.2015 - Sonstiges 1
FÜR KINOFILM GESUCHT : KLEINER BUB mit INTELLEKTUELLER BEEINTRÄCHTIGUNG Für den neuen Kinospielfilm „Licht“ von Barbara Alb...
20.10.2015 - Kostenübernahme 1
hallo, ich würde gerne spenden sammeln , könnt ich mir vielleicht ein paar tipps geben oder stellen sagen wo ich anfragen kann ?? da einzige was ich...
16.10.2015 - Medizinische Versorgung 2
Hallo! Vielleicht hat ja noch jemand ein ähnliches Problem. Mein fünfjähriger Neffe hat einen E- fix Rollstuhl von der Wgkk und kann diesen super...
23.09.2015 - Sonstiges 0
Hallo. Ich habe ein Problem und bräuchte Schwarmwissen bzw. genaue Infomationen falls jemand das schon geschafft hat. Ich möchte gerne Krise...
15.09.2015 - Betreuung Schule 4
Hallo! Mein Sohn soll im September 2016 in die Schule gehen. Bisher ist er gut im Kindergarten integriert. Er hat Infantile Cerebral Parese und sitzt ...
26.06.2015 - Betreuung Kiga 5
Hallo! Meine Tochter ist 3 Jahre alt und leidet seit Ostern 2015 an idiopatischer Thrombozytopenie, das heißt dass sie zuwenige Thrombozyten (Bl...
27.05.2015 - Betreuung Schule 3
Hallo! Unser Sohn Cornelius ist Autist (leichte Form von frühkindlichem Autismus). Im Kindergarten kam er ohne Stützkraft gut zurecht, im Zu...
20.04.2015 - Betreuung Ferien 5
Sehr geehrte Frau Dr. Promussas, ich brauche Hilfe bezüglich Tages Ferienbetreuung in Wien Mein Sohn 7 Jahre ist Diabetiker Typ 1. Er misst selbs...
10.03.2015 - Sonstiges 6
Hallo an alle, Zu meiner Geschichte: Bei meinem Sohn (11Jahre) wurde 2011 ADHS diagnostiziert. Schon in der ersten Volksschulklasse wurde dies von sei...
14.02.2015 - Betreuung Schule 4
Wir suchen für unseren Sohn nach seiner Pflichtschulzeit eine weiterführende Schule mit Integration. Gregor besucht derzeit als I-Kind die N...
12.02.2015 - Betreuung zu Hause 4
Liebe Lobby for Kids Mitglieder! Ich suche für meinen Sohn, derzeit 5 Jahre alt, bald 6 Jahre im April, und mit Herbst schulpflichtig, eine pers&...
30.01.2015 - Sonstiges 6
mein inzwischen 14j Sohn leidet an schul- und manchmal lebensunlust, konzentrations- und lernschwächen. vor allem Mathematik macht ihm Schwierigkeit...
28.01.2015 - Betreuung Hort 2
Mein Sohn soll ab September den Berufsvorbereitungslehrgang des SPZ Treustrasse besuchen. Er ist kognitiv eingeschränkt, aber sehr sozial und freu...
27.01.2015 - Sonstiges 5
Hallo , ich hoffe auf Hilfe und Rat ich habe eine 9 jährige Tochter ich habe immer gesagt das mit ihr etwas nicht stimmt da sie erst mit 2 jahren ihr...
26.01.2015 - Betreuung Schule 3
Sehr geehrte Frau Dr. Promussas, ich haben einen tollen Fernsehbeitrag im Internet aus dem Jahr 2012 gefunden. So bin ich auf lobby4kids und Sie gesto...
13.01.2015 - Pflegegeld 1
Mein Sohn ging 4 Jahre in einen Förderkindergarten (halbtags). er hat PS 6, seine Grunderkrankung ist eine linksseitige Hemimegalencephalie (komplett...
08.01.2015 - Betreuung Kiga 2
Suspendieung Vorschulkindergartenkind!!! Mein Sohn Fabian ist 5,5 Jahre alt. Hat Entwicklungs- u. Wahrnehmungsstörungen (60%Beh.) Ich studiere in Wel...
03.01.2015 - Sonstiges 5
Mein Sohn (10 Jahre alt) hat erst mit 4 Jahren zögerlich zu sprechen begonnen. Im Kindergarten bemängelte man, dass er gerne alleine spielte...
20.12.2014 - Betreuung Kiga 6
Hallo! Unser Sohn ist jetzt 22 Monate alt und es steht die Entscheidung für den Kiga an. Soll er in einen normalen Gemeindekindergarten als I-Kin...
09.10.2014 - Medizinische Versorgung 2
Suche Rat und Hilfe für rumänisches Baby mit schwerer Behinderung! Raisa wurde im August (per Zufall) in Holland mit einer sehr ausgedehnten...
30.09.2014 - Betreuung Kiga 7
Suche einen Rat. Meine Tochter ist Autistin, 4 Jahre alt. Sie ist auf der Warteliste im KiGa für Autisten der Stadt Wien. Es gibt aber keine frei...
31.07.2014 - Psychologische Hilfe für Betreuungsperson 6
Mein Sohn (11 Jahre) hat in Teilbereichen seines sozialen Umgebung Gedächtnisstörungen. Schon seit früher Kindheit hatte er Konzentrationsstörunge...
02.04.2014 - Betreuung Kiga 2
Hallo, ich brauche eine rechtliche Auskunft zum Ansuchen auf einen Integrationsplatz im Kindergarten NÖ. Mein Sohn ist 5 Jahre und hat Wahrnehmun...
02.02.2014 - Sonstiges 4
Ich habe ein Anliegen an Dich. Du weißt das ich in Niederösterreich wohne und mein Sohn ein diagnostiziertes Tourette- Syndrom so wie Asperger Autis...
10.12.2013 - Pflegegeld 1
Hallo ! Meine Kleine hat eine Immunschwäche (Mbl) dann bekam ich die Tests von Akh Wien das sie auch eine Aufmerksamkeitsproblematik ,, psychosoz...
28.11.2013 - Betreuung Kiga 4
Riesen Problem mit Kindergarten Berndorf / St.Veit!!! Mein Sohn Leon leidet unter einer multimodalen Wahrnehmungsstörung, einer Koordinationsst&o...
21.11.2013 - Betreuung Hort 1
der sohn meiner freundin hat schwierigkeiten im Integrationshort. Es ist ihr unklar, inwiefern die gefahr besteht, dass er dort hinauskomplimentiert w...
18.11.2013 - Sonstiges 4
Hallo, liebe Lobby4Kids-Gemeinde! Mein Name ist Cornelia und ich studiere Bildungswissenschaft. Ich besuche derzeit ein Seminar, in dem es um das Lebe...
13.11.2013 - Betreuung Schule 2
Ich bin die Mutter eines Bubens, dessen Beurteilung nach dem Lehrplan der ASO erfolgt. David hat in der Schule Lern- und Leistungsproblemen /Mathemati...
Sonstiges 1
Liebe alle, hier heute ein Angebot eines unserer Mitglieder mit Hintergrundgeschichte: 1.Kind bekommen, bemerkte mit 6 Monaten das etwas nicht stim...
Medizinische Versorgung 5
Mein Sohn Florian ist schon seit ein paar Jahren in Behandlung bei Dr.Popow.Bei Florian wurde ADHS,Autismus-Spektrum Störung,Störung der Imp...
Medizinische Versorgung 1
Meine Tochter leidet an congenitalem Hyperinsulinismus. Es ist sozusagen das Gegenteil von Diabetes, nur ungleich aufwändiger zu m...
Sonstiges 2
Meine Kinder sind: 13 Jahre- ADHS- Tourettesyndrom- Zwangsstörung und jetzt eventuell Asperger Autismus.  Frage: Welche Symptome&nb...
Medizinische Versorgung 0
Ich schreibe im Namen einer Klientin die ich im Rahmen einer Sozialberatung betreue. Diese Frau ist Serbin und hat weder in Österreich noch in S...
Betreuung zu Hause 1
Ich suche jemanden für Manuel und Leah.  Manuel wurde im Februar 10 Jahre alt und Leah wird im Juli 6 Jahre alt. Da ich sehr große Pr...
Pflegegeld 2
habe beim bundessozialamt einen antrag bezüglich ersatzpflegegeld abgegeben, heut bekam ich einen brief mit der forderung dass ich ihnen für...
Sonstiges 0
Mein Sohn leidet unter Panhypopituitarismus (=erweiterete Form der Hypophyseninsuffizienz) und er ist zusätzlich (ca. 2 Jahre) Entwicklungsverz&o...
Betreuung Schule 0
Hallo Ich suche Informationen und Erfahrungsberichte über die Martin Boos Schule Gallneukirchen.  Kann mir da jemand helfen? ...
Sonstiges 0
Wir bieten einen sehr schönen, preiswerten Praxisraum in einem Altbauhaus Nähe Augarten zur Vermietung an: Details: Wir,  das sind ...
Medizinische Versorgung 3
Gibt es eine Institution, die Behinderte unterstützt bei der Jobsuche, bzw. Begleitung im Job?  Für meine 18 jährige Nichte gibt ...
Medizinische Versorgung 0
Mein Sohn ist schwerst behindert und hatte große Verdauungsprobleme-in österreich(Gaz) hat niemand den Stuhl untersucht(ich war sehr verzwe...
Sonstiges 1
Bezug auf Prof. Dr. Hammer,  ich lebe ja im bezirk vöcklabruck u wir haben hier keine anlaufstellen bezüglich adhs u wahrnehmungst&oum...
Medizinische Versorgung 3
Hallo, ich suche hilfe für meinen 7jährigen Sohn. Dieser ist Diagnositizierter "frühkindlicher Autist" jetzt kommt leider ...
Betreuung Ferien 1
Hallo! Suche für meine fast 8 jährige Tochter mit Katzenschreisyndrom eine Betreuung hauptsächlich zur Ferienzeit  für 2-3...
Medizinische Versorgung 2
Eigentlich kam ich zu Lobby4Kids weil ich selbst helfen wollte wo ich kann doch durch meine Kinder brauche ich eigentlich selbst Hilfe. Mein Sohn D...
Sonstiges 1
vielleicht kann mir jemand helfen: ich habe heute den bescheid zur erhöhten familienbeihilfe bekommen. er war abschlägig.  ich verste...
Kostenübernahme 5
Mein Kind, jetzt 12 Jahre alt, benoetigt dringend eine Reha/Kur an der Kinderklinik in der Steiermark. Das medizinische Gutachten und der Rehaantrag l...
Sonstiges 1
hallo ihr lieben, auch wenn es sehr oft sehr schwierig ist, bitte ich euch im kampf um die rechte eures besonderen kindes niemals aufzugeben. ich ...
Medizinische Versorgung 3
hallo, ihr lieben.  ich selbst bin mutti eines 2jährigen. herzfehler, operiert. downsydrom. uns geht es gut, aber meiner freundin nicht! ...
Kostenübernahme 1
Hallo!  Meine Tochter hat eine sensorische Integrations- störung und es besteht der Verdacht auf ADHS.  Deswegen wurde ihr eine Reitt...
Medizinische Versorgung 7
Ich habe eine vierjährige Tochter, die nach einem Schlaganfall -5 Tage nach der Geburt- an einer spastischen Hemiparese und Entwicklungsverzö...
Medizinische Versorgung 3
Liebe Frau Dr. Promussas, wir haben uns gestern auf der Veranstaltung "Geboren um zu leben" kennengelernt. Ich bin Hausgeburtshebamme, A...
Medizinische Versorgung 1
Sehr geehrte Fr. Mag. pharm. Dr.Irene Promussas, Ich möchte Sie bitten mir irgendwie zu helfen. Ich habe bei WIENER WOHNEN um eine wohnung ang...
Pflegegeld 5
Liebes Lobby4kids-Team, Ich möchte hier mein Problem schildern,es geht um folgendes mein Sohn wurde im Juni 3 Jahre alt und kurz vor seinem dr...
Medizinische Versorgung 3
Liebe Frau Promussas, liebe Frau Egger, mein Söhnchen P. hat Autismus, ist sehr intelligent und sehr sportlich.  Ab dem 3. September wird ...
Betreuung Kiga 4
Nun ich möchte hier die Geschichte über meinen kleinen Sohn Eric und den Kindergarten in Wien 19 erzählen. Mein Sohn Eric leidet an ...
Sonstiges 4
Mein Sohn Markus (16J) ist hyperaktiv mit ADS.  Besuchte die Volksschule ganz normal und dann 5 Jahre Sonderschule.  Wir sind schon so lan...
Betreuung Schule 3
Unsere behinderte Tochter 12 Jahre alt, mit der Diagnose Rett-Syndrom und therapie- resistente Epilepsie, soll nach Auskunft der Direktion nicht m...
Therapieplatz 4
Mein Sohn hatte mit 13 einen Hirnschlag.  wir brauchen eine Therapie! Doch selbst von Arzt überwiesene Spital sagt: wir sind nicht zus...
Betreuung zu Hause 0
Ich suche dringend eine Studentin, Leihoma oder Kindertante für ein paar Abendstunden im Monat (Pflege ect. nicht notwendig).  Nur Aufsicht...
Medizinische Versorgung 0
Leider erhielten wir im Jahr 2011 keine Zusage für einen Kindergartenplatz in einer heilpädagogischen Gruppe.  Wichtig wäre es f&...
Medizinische Versorgung 1
Ich hätte gerne mehr Informationen zu dem Iris gestützten Sprachcomputer (war in Stöckl am Samstag). Mein Sohn leidet an Spastik und Sprachprobleme...
Kostenübernahme 2
eine Mutti aus NÖ benötigt für ihr Kind eine Ergotherapie.  Die Therapeutin vom Hilfswerk kommt nach Hause und für die Mutte...
Kostenübernahme 3
Wird in Wien auch das Pflegegeld bei der Auszahlung des Mindesteinkommens gegengerechnet?...
Kostenübernahme 2
Mutter beantragt für 18jährige Tochter mit Pflegestufe 7 das Mindesteinkommen (Arbeitsunfähigkeit).  Der Antrag wurde abgelehnt!&...
Betreuung zu Hause 0
Alleinerzieherin sucht für Zwillinge eine Betreuung, die sie 5x/Woche vom Kindergarten abholt....
Betreuung Hort 0
Meine Tochter besuchte bis zuletzt den Hort, der von der MA 10 auch finanziell unterstützt wurde.  Jetzt bekam ich die Nachricht, dass dies...
Medizinische Versorgung 2
13 Monate altes Kind mit Dravet-Syndrom erhielt von MA 10 zunächst die Zusage für einen Krippenplatz.  Die zUsage wurde kurzfristig zu...
Betreuung zu Hause 2
für 13 Monate altes Kind mit Epilepsie (Dravet-Syndrom) wird eine Betreuung für Dienstag und Donnerstag vormittag gesucht, da der zunächst zugesagt...
Betreuung Hort 3
Ich erhielt für meine 15 jährige Tochter das 11. SchulJahr bewilligt jedoch keinen Hortplatz. Ich war der Meinung, Schule und Hortplatz werden gleic...
Kostenübernahme 1
Wie kann ich die Festlegung der Pflegestufe für mein Kind beeinspruchen?...
medizinische Versorgung 1
Welches Institut ist die beste Anlaufstelle zur Abklärung von Autismus? In meinem Fall geht es darum, dass eine Mutter vermutet, ihr Kind sei autisti...
Sonstiges 0
18 jähr sohn mit adhs, asperger verdacht, zwangsstörungen Als kind vage diagnostiziert Nimmt medikamente Mutter macht sich sorgen, dass er sein lebe...
Betreuung zu Hause 1
Ich bin auf Suche nach einem Kindermädchen für meinen Sohn (schwer behindert) 8,5 Jahre und meine Tochter ( gesund) 4 Jahre für 1x Monat gegen Aben...
Betreuung zu Hause 5
Für Jugendliche, die verhaltensauffällig sind, sucht Familie die normal in sozial- therapeutischer Wohn- und Werkstä...
Betreuung Schule 3
Mutter mit Wohnsitz in Wien möchte ihre schwerstbehinderte Tochter in einer niederösterreichischen Sonderschule unterbringen. Dorthin hat sie guten ...
Obsorge 1
14jährige entgleitet im Zuge ihrer Pubertät der Mutter und entzieht sich ihrer Obsorge unter Mithilfe des -getrennten-Vaters.  Der Vat...
Kostenübernahme 3
Kind mit zerealer Fibrose muss in Kindergarten vollen Essensbeitrag zahlen, obwohl es sehr oft für längere Zeit krank ist bzw. auch Spitalsaufenthal...
Obsorge 2
Mutter hat Sorge, dass ihr das dritte Kind (Neugeborenes) vom Jugendamt abgenommen wird.  Zwei ältere Söhne sind bereits fremd unterge...
Therapieplatz 1
Bub hatte offene Kiefer-Gaumen-Spalte-sie wurde bereits operiert. Nun benötigt er einen Therapieplatz, um das richtige Sprechen zu lernen. ...
Betreuung Schule 1
Kind wird in Schule gemobbt.  Lehrer können mit Bedürfnissen des Kindes nicht umgehen, was wiederholt zu Eskalationen führt, die ...
Kostenübernahme 1
Tagesmutter verrechnet für stark entwicklungsverzögertes Kind immer maximale Betreuungszeit und volles Essensgeld (trotz Magensode) plus Gel...
Betreuung Schule 0
Hallo,  ich habe hier schon von meinem Sohn Josef geschrieben, der in der Vorschule Probleme hatte, bzw. hat.  Nun ist es so, da&szli...
Betreuung Schule 4
Heidelinde Franz Wirklich super, Integration hört genau mit dem Kindergarten auf.  So jetzt hatte mein Sohnemann ein schulpsychologisches G...
Betreuung zu Hause 2
Kathi geb.12.6.2001 Down Syndrom + Herzfehler mit 3 Monaten. Herz-OP mit Komplikationen, Medikamentenallergie - Hautablösung. 7 Wochen k&uu...
Sonstiges 2
Fabian, geb. 13.9.2001, Entwicklung einer therapieresistenten Epilepsie.  Nach zweimaliger Genanalys jetzt Ergebnis: Dravetsyndrom.  Einsc...
Sonstiges 0
Bei meinem Sohn 8 Jahre (ADHS Kind) hat sich seit seinem letzten Kindergarten- jahr, also jetzt vor ca. knapp 2 Jahren eine sogenannte "funktione...
Sonstiges 0
Sehr geehrte Damen und Herren!  Ich habe eine Tochter die im März 6 Jahre wird.  Juli 2010 ist bei ihr ein Gehirntumor (Hamartom am H...
Betreuung zu Hause 0
Ich hatte am Kontoauszug bemerkt, dass ich lediglich 580 Euro vom AMS überwiesen bekam, normalerweise 750 bis 850,-- Bei einem Telefonat mit der...
Medizinische Versorgung 2
Wer von euch kennt einen Zahnarzt, der bei einem erwachsenen, beinträchtigten jungen Mann eine Zahnreinigung unter Narkose durchführt und da...
Sonstiges 1
Meine Tochter 15,5 erkrankte vor ca. 1,7 jahren an Epilepsie (Janz Epilepsie).  Durch die Erkrankung und ein sehr schäbiges Verhalten der v...
Medizinische Versorgung 3
Wir wohnen (2Erwachsene 5Kinder 5,4,3,2,1) auf ca.50m².  Welches auch sehr teuer ist.  Die Kinder haben da überhaupt keinen Plat...
Betreuung zu Hause 5
Kindermädchen wird für Buben mit schwerer Behinderung (8 Jahre alt) und für 4 jähriges Mädchen ohne Behinderung gesucht, 1 x ...
Betreuung Hort 1
Für 15 Jährige Tochter steht kein Hortplatz mehr zur Verfügung;  ist für weitere Berufsausübung aber unbedingt erforder...
Medizinische Versorgung 4
Mutter sucht dringend für 2 jährige basale Tochter eine Tagesbetreuung (Kindergarten, Kindergruppe, Tagesmutter/-vater, Babysitter, …...
Betreuung Schule 2
Mutter eines nächstes Jahr schulpflichtigen Sohnes, hat eine feinmotorische Teilleistungsschwäche.  vom kiga wurde sofort ein spz empf...
Betreuung zu Hause 4
Mutter sucht für 24jährige Tochter mit Prader-Willi-Syndrom (Gendefekt) eine stundenweise Betreuung....
Medizinische Versorgung 6
Mutter sucht für geistig beeinträchtigte Tochter eine Gynäkologin ...
Betreuung zu Hause 6
Mutter muss mit kranken Kindern ins AKH und benötigt eine Betreuung im 22. Bezirk für ihren 14 jährigen Sohn zu hause (von 17 Uhr bis i...
Betreuung Hort 3
Mutter benötigt für ihre bald 15jährige Tochter ab neuem Schuljahr (2011/12) einen neuen Hortplatz/würde gerne den bisherigen Plat...
Sonstiges 1
Fahrtendienst gesucht für Mädchen im Rollstuhl im Süden Wiens, von und zu Schule.  Derzeitiger Dienst ist für die Mutter auf...
Kostenübernahme 2
Gibt es einen Unterstützungsfond oder Vereine, die einen Sommerurlaub mit Intensivtherapie finanziell unterstützen? ...
Betreuung Ferien 5
Mutter eines basalen Kindes sucht eine einwöchige Betreuung (Sommercamp, Ferienlager) ihrer Tochter in Wien, basale Gruppe oder 1:1 Betreuung mit...
Kostenübernahme 1
Mutter muss hohen Selbstbehalt für Rehab zahlen, da Kind bei Kindesvater mit höherem Einkommen mitversichert ist.  Laut MA 40 kann die...
Kostenübernahme 1
Rehabantrag für Tochter wurde seitens WGKK mehrfach abgelehnt ohne ärztliche Begründung, lediglich mit Verweis darauf, dass in den verg...
Psychologische Hilfe für Betreuungsperson 1
Mutter benötigt ein psychologisches Gutachten für ihre beiden jugendlichen Söhne, die nach Besuchen des Vaters vermehrt verstört r...
Medizinische Versorgung 1
Mutter sucht für Ihre 1,5 jährige Tochter im Raum Wien einen Integrations-Krippenplatz.  Tagesmütter, Hilfswerk etc. können ...
Betreuung zu Hause 0
Mutter sucht für ihr Kind, das grundsätzlich in den KiGa geht, pro Monat jedoch mindestens einmal krank ist, eine Betreuung, da sie ihren Pf...
Betreuung Kiga 0
Mutter von zwei entwicklungsverzögerten Zwillingen werden in Privatkindergarten gekündigt, weil Betreuungsbedarf zu hoch ist. Integrationsplätze s...
Betreuung zu Hause 1
Mutter sucht für Ihr 1,5 Jahre altes Kind eine Betreuung vormittags unter der Woche und ein Mal pro Monat am Wochenende. In Frage kommt Babysitter od...
Kostenübernahme 1
Was gibt es an Möglichkeiten finanzieller Unterstützung, wenn Kind neben Physio und Ergotherapie auch Psychologen und therapeutisches Klettern benö...
Betreuung Kiga 0
Eltern wollen ihr Kind, untermauert durch psychologisches Gutachten und von Ergotherapeutin und Logopädin des Kindergartens ebenfalls unterstützt, e...
Betreuung Schule 0
Eltern wollen ihr Kind in Fachschule für Gastronopie zur Kellnerlehre geben und fürchten negative Konsequenzen bei der Auswahl, wenn Be...
Medizinische Versorgung 1
Mutter benötigt für Kind an bestimmtem Kindergarten dringend einen Platz (wegen Geschwistern und möglicher häufigerer Erkrankung d...
Sonstiges 0
Schülerin in Wirtschaftsschule kann wegen ihrer körperlichen Beeinträchtigung nicht 4 Teller ohne Hilfsmittel servieren und darf daher ...
Betreuung Schule 1
Mutter sucht für ihren Sohn mit Asperger-Syndrom eine geeignete Volksschule.  In einem Jahr wechselte ihr Sohn bereits mehrfach die Schulen...
Therapieplatz 1
Kindergruppe für Psychomotorik oder Motopädagogik im Raum Wr. Neustadt gesucht ...
Jetzt Spenden