Aktuelles

Allgemein

Spielothek: Ideensammlung

Wir freuen uns, euch/Ihnen unsere aktuelle Ideensammlung zu einem neuen Thema vorzustellen – LEGO-Duplo! Wer hat als Kind nicht schon selbst schon mal mit den beliebten Bausteinen gespielt und die kreativsten Dinge gebaut? Die Duplo-Steine kann man allerdings noch weitaus vielseitiger einsetzen, als Objekte und Figuren zu erschaffen. Dazu haben wir neue Ideen für den Einsatz der bunten Steine in einigen kreativen Spielen und Übungen zusammengestellt. Viel Spaß mit unseren LEGO-Spielen

Ideensammlung: Kreative Jause

Der Frühling ist in vollem Gange, weshalb wir es uns nicht nehmen haben lassen, für euch/Sie ein umfangreiches Frühlings-Bastel-Skript mit tollen Ideen zusammenzustellen. Wir wünschen euch/Ihnen viel Vergnügen beim Stöbern und Nachbasteln 

In unserer Ideensammlung befinden sich nun einige Beispiele toller Tiere, welche man mit Hilfe einfacher Anleitungen schnell „nachfalten“ kann. Wir wünschen viel Spaß mit unseren Origami-Werken

Diesmal haben wir in unserer neuen Ideensammlung ein Projekt umgesetzt, bei dem es mehr um Eigenkreativität geht, als um angeleitetes Nachbasteln. Dabei sind den eigenen Ideen keine Grenzen gesetzt. Dazu braucht es lediglich Material, welches man sowieso meist zu Hause hat. Wir wünschen euch/ Ihnen viel Spaß mit unserer neuen Ideensammlung zu dem Thema „Bilder weiter malen“

Ideensammlung zum Thema Motorik:  Die Motorik - also die Bewegung - ist Bestandteil unseres Alltags. Wir haben einige Ideen und Spiele zusammengetragen, welche die Motorik und Koordination fördern und gleichzeitig Spaß machen.

Bäume, Sträucher und Wiesen blühen und gedeihen in saftigen Farben, die Vögel singen und zwitschern wieder – der Frühling ist in vollem Gange! Dies war für uns Inspiration für unsere neueste Ideensammlung. Wir wünschen viel Spaß mit unserem „Flower Power“ Skript!

 

Folgende freie Termine stehen noch zur Verfügung:

Dienstag 25.5.:

1.Termin: 13.15 bis 14.30 Uhr

2.Termin: 14.45 bis 16.00 Uhr

 

Donnerstag 27.5.:

1.Termin: 10 bis 11.15 Uhr

2.Termin: 11.30 bis 12.45 Uhr

 


Wir danken unseren Partnern.

Jetzt Spenden